Im Jahr 2011

Am Samstag 18.06.2011 fand im Rahmen der "Nacht der Kunst" in Marburg meine Ausstellung -GESEHEN UND VERWANDELT- statt. Im Café am Mühlgraben des DRK in der Deutschhausstraße 27 in Marburg hatten ca. 250 Besucher ihre Freude an meinen Tier- und Pflanzenbildern.

Vom 11. - 29.Juli 2011 findet wieder die Marburger Sommerakademie statt. Ich werde mit Freude und Interesse daran teilnehmen.

Ausstellung Bilderzyklus „DIE SCHÖPFUNG“

In der spätromanischen evangelischen Kirche in Ebsdorf im Marburger Land steht seit Sonntag, 31.07.2011 meine aus 7 großformatigen Teilen, jeweils 75x200cm, bestehende Arbeit.

In einem von Frau Pfarrerin Margret Ortmann gehaltenen Gottesdienst hörte eine Vielzahl von interessierten Besuchern eine das Thema würdigende Predigt und nahm an der Eröffnung der Ausstellung teil.

Umrahmt wurde die Ausstellung durch die Untermalung des Oratoriums von Joseph Haydn, ebenfalls „Die Schöpfung“.

Die Ausstellung wurde am 3.Advent mit einem Singegottesdienst aus Ebsdorf verabschiedet.

2011 ist es wieder soweit. Malereiausstellung auf Sylt.

 

Nach Absprache mit Rainer Chinnow, Pastor in der Friesenkapelle in Wenningstedt auf Sylt wird dort am Sonntag, 21.August 2011 meine neue Ausstellung unter dem Titel "Spuren der Bibel" eröffnet.

Die Ausstellung wurde im November 2011 beendet. 

 

Malereiausstellung im Advent 2011 

 

Die Ausstellung ist seit 08.12.2011 im Hause MEGA OPTIC eröffnet! Die Arbeiten sind täglich zu den Geschäftszeiten zu besichtigen. Es besteht die Möglichkeit neben den Exponaten, Postkarten und Kunstkarten im Format DIN A4 zu erwerben. Ebenfalls wird auf die Möglichkeit hingewiesen, den immerwährenden SYLTER KIRCHEN KALENDER in 2 Formaten zu kaufen.